Frag CodeBrot

Du hast spezifische Fragen zur Karriere als Software-Entwickler? Du hast Erfahrungen als Software-Entwickler gemacht, zu denen du gern meine Meinung hättest? Dann ist Frag CodeBrot genau das, was du suchst. Ich beantworte ein Mal im Monat ausgesuchte Fragen.

Es bleibt anonym

Jede Anfrage, dich ich erhalte werde ich im Video anonymisiert vorlesen und so gut wie möglich beantworten.

Mail mit 250-300 Worten

Du sendest mir ein Mail mit maximal 250 Wörtern. Das entspricht einer A4 Seite und ermöglicht es mir mehrere Anfragen in einem Video zu beantworten.

So erreichst du mich:

Was kannst du fragen

Du kannst alles rund um Karriere, Probleme und deine persönliche Erfahrung fragen. Solange es sich weitestgehend um Software-Entwicklung und IT handelt, gebe ich mein bestes das zu beantworten. Du kannst auch gern Sachen abkippen, die dich am Job oder meinen Videos nerven.

Das Wichtigste ist: Bleib sachlich und höflich.

Was ich gern als Infos hätte

Du hilfst mir, wenn du mir ein paar Dinge zur Einleitung sagen kannst. Das hier sind Dinge, die ich mir wünsche. Aber du entscheidest was du mir davon sagen möchtest:

  • Wie lange bist du bereits Software-Entwickler?
  • Was ist dein aktueller Tech Stack und deine Rolle?
  • Hast du studiert, eine Ausbildung gemacht oder bist du Autodidakt?
  • Wo bist du geographisch zu verorten (Bundesland)?
  • Wie alt bist du und welches Geschlecht?

Wie lange dauert es bis die Frage beantwortet wird

Ich versuche ein Mal pro Monat ein Video zur Beantwortung der Fragen aufzunehmen. Da es sich um eine neue Video Serie handelt, kann ich jetzt - Anfang 2022 - noch keine weiteren Infos über Regelmäßigkeit und Umfang geben.